Leitbild

Die Schule Rudolfstetten-Friedlisberg ist ein Ort der Bildung, an dem Verantwortung, Konfliktfähigkeit und Selbstständigkeit mit Freude gemeinsam gelebt werden

Schule

Wir begleiten und fördern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. Blockzeiten und Tagesbetreuung schaffen zeitgemässe Rahmenbedingungen.

Schüler und Schülerinnen

Wir fördern Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu eigenständigen, verantwortungs- und umweltbewussten Menschen.

Lehrerschaft

Wir arbeiten an gemeinsamen Inhalten und Zielen und bilden uns regelmässig weiter.

Unterricht

Unser Unterricht ist ganzheitlich, lebensnah und zielgerichtet.

Zusammenleben

Wir setzen Regeln für unser Zusammenleben und stärken Fairness, Toleranz, Respekt und Offenheit.

Elternhaus

Wir unterstützen die Eltern in ihrem Erziehungsauftrag, die Eltern unterstützen uns in unserem Bildungsauftrag.