Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Ersatzwahl Mitglied Finanzkommission; Neuansetzung Wahltermin

Wie bereits mitgeteilt, hat der Bundesrat entschieden, den eidgenössischen Urnengang vom Sonntag, 17. Mai 2020 ersatzlos zu streichen. Fünf (5) Bundesvorlagen und drei (3) kantonale Vorlagen werden am 27. September 2020 nun dem Stimmvolk unterbreitet.

Nachdem der eidgenössische und kantonale Urnengang vom 19. Mai 2020 auf Grund der Pandemiesituation abgesagt wurde, entschied der Gemeinderat auch den kommunalen Urnengang für die Ersatzwahl eines Mitglieds der Finanzkommission in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 abzusagen. Dieser Wahlgang wird nun für den 27. September 2020 neu angesetzt.

Das Anmeldeverfahren wurde hier sistiert und wird nun mittels neuerlicher Publikation und Ansetzung der neuen Anmeldefrist in der Ausgabe des Amtlichen Publikationsorgans vom 12. Juni 2020 bekannt gemacht. Die bereits angemeldeten Personen wurden über die Sistierung und die nun erfolgte Publikation des Anmeldeverfahrens informiert.

Die Tätigkeit der Finanzkommission wird damit nicht wesentlich eingeschränkt (es sind noch vier Mitglieder im Amt, welche die Aufgaben ausüben können). Für das Verständnis wird gedankt.


Publikation Ersatzwahl Fiko
 
Dokumente Anmeldeformular_Ersatzwahl_Finanzkommission_Rest_Amtsperiode_2018-21.pdf (pdf, 46.6 kB)
Publikation_Ersatzwahl_Mitglied_Finanzkommission_Anmeldeverfahren.pdf (pdf, 210.4 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Juli 2020
  • Druck Version
  • PDF