Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Erfolgreiche Eröffnung Lidl im Dorfzentrum Rudolfstetten

Am Donnerstag, 5. März 2020 um 7:30 Uhr war es nun soweit: Die Lidl-Filiale im Dorfzentrum Rudolfstetten öffnete zum ersten Mal ihre Eingangstüren.

Doch wer pünktlich zum offiziellen Eröffnungszeitpunkt erschien, der wurde mit einem erstaunlichen Anblick überrascht. Die Personenschlange reichte aus dem Eingangsbereich über 50 m Richtung Dorfplatz hinaus, wobei sich die ersten Personen in der Warteschlange bereits über 60 Minuten vor der erstmaligen Ladenöffnung im Dorfzentrum einfanden.

Vielseits wurde gehofft, dass mit der Ansiedlung eines Grossverteilers die erhoffte und ersehnte Einkaufsmöglichkeit im Zentrum von Rudolfstetten langfristig und erfolgreich realisiert werden kann. Nach dem heutigen Andrang am Eröffnungstag darf nun durchaus gesagt werden, dass die Bevölkerung von Rudolfstetten-Friedlisberg von der neuen Einkaufsmöglichkeit rege Gebrauch macht und diese aktiv nutzt. Diese positive Resonanz freut den Gemeinderat ausserordentlich und zeigt auf, dass dieses gesteckte Ziel in der Legislaturperiode 2018/2021 erfolgreich realisiert werden konnte. Zeitgleich ist damit jedoch auf die Hoffnung verbunden, dass die Benutzerzahlen und Frequenzen auch in den nächsten Wochen und Monaten auf einem solch erfreulichen Ergebnis verbleiben.



Datum der Neuigkeit 6. März 2020
  • Druck Version
  • PDF