Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Neue Verkehrssignalisation an der Alten Bremgartenstrasse/Schmiedgasse im Zentrum Rudolfstetten

Mit der Eröffnung des Lebensmittelfachmarkts Lidl im Zentrum Rudolfstetten wird auch die Verkehrssignalisation Änderungen erfahren. Neu ist eine direkte Durchfahrt, ab Einfahrt zur Tiefgarage im Zentrum Rudolfstetten mit Ausfahrt in die Bernstrasse, über die Schmiedgasse, ausser für Zubringer, nicht mehr erlaubt. Das gleiche gilt auch in umgekehrter Fahrtrichtung.

Bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage im Zentrum Rudolfstetten darf nicht mehr nach rechts abgebogen werden. Eine entsprechende Ausfahrt ist nur noch nach links Richtung Kreuzung Bernstrasse erlaubt. Diese Signalisation ist bereits erfolgt.

Der Gemeinderat weist darauf hin, dass in einer Anfangsphase die Fahrzeuglenker noch auf die neue Situation hingewiesen werden. Nach einer „Angewöhnungszeit", welche beim Rechtsabbiegeverbot nun schon stattfinden konnte, werden Missachtungen jedoch polizeilich geahndet werden müssen.

Mit der neuen Situation soll eine Entlastung der Verkehrssituation an der Alten Bremgartenstrasse, insbesondere auch beim Fussgängerübergang Restaurant Pöstli, erreicht werden können.



Datum der Neuigkeit 28. Feb. 2020
  • Druck Version
  • PDF