http://www.rudolfstetten.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=779477
21.11.2019 10:17:24


Seniorenausflug vom Donnerstag, 19. September 2019

Am 19. September 2019, fand der Seniorenausflug statt. Die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg lud alle Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Altersjahr zur Fahrt ins Blaue ein. Das Reiseziel war geheim und wurde vorgängig nicht kommuniziert.

Eine beeindruckende Anzahl von 137 Seniorinnen und Senioren inklusive Samariterinnen und Hilfspersonen warteten an einem der insgesamt drei Treffpunkte bzw. Zustiegsorte und verteilte sich auf die drei Reisecars. Die Fahrt ging bei schönem Wetter Richtung Kelleramt los. Während der Reise wurden rege Gespräche mit den Sitznachbarn geführt und gerätselt wohin die Fahrt wohl führen wird. Lediglich auf der Einladung war ein Foto des Zielorts abgebildet.

Richtung Brünig-Pass verdeckten graue Wolken die Sonne. Auf dem Pass angekommen, gab es einen Kaffeehalt. Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli ging die Reise dann weiter entlang dem Brienzersee. Die Carreisenden genossen die schöne Fahrt mit Aussicht auf den See. In Interlaken angekommen stieg die Reisegesellschaft aus und marschierte Richtung Schiffsteg. Mit dem Schiff (Bubenberg) ging es auf dem See weiter. Die Überraschung war gelungen, eine Schifffahrt hatte man nicht erwartet. An Bord wurde ein feines Mittagessen serviert und alle TeilnehmerInnen assen gemütlich und genossen die bezaubernde Aussicht auf den Thunersee und die Umgebung. Eiger, Mönch und Jungfrau konnte man wunderbar in der Ferne erblicken. Nach 2 ½ Stunden endete die Schifffahrt in Thun, wo die Senioren bereits von den Cars erwartet wurden. Gemütlich stieg man ein und trat die Heimreise an.

Es war ein gelungener Tag und man hofft, dass es bald wieder ein Zusammenkunft oder Anlass dafür gibt. Die TeilnehmerInnen bedankten sich bei der Gemeinderätin Susanne Wild, welche auch als Reiseleiterin und Organisatorin amtete, und der Einwohnergemeinde für den interessanten Ausflug. Im nächsten Jahr findet wiederum der Senioren-nachmittag (alle zwei Jahre mit dem Seniorenausflug abwechselnd) statt.



Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2019
  zur Übersicht