Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Gratulation an Lehrer Marcel Bieri

Am eidgenössischen Schwingfest in Zug, schwang sich Marcel Bieri, so quasi vor der Haustüre, zum „Eidgenoss“.

Was viele nämlich bis dahin nicht wussten war, dass er von Beruf Lehrer ist, nicht unbedingt ein typischer „Schwingerberuf“ und noch weniger, dass er als Primarlehrer eine 6. Klasse in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg unterrichtet.

Am Dienstag, 27. August gratulierten ihm zum hervorragenden Ergebnis nicht nur das Lehrerkollegium und die Schulverantwortlichen, auch der Gemeinderat machte für ein paar Minuten die Aufwartung im Lehrerzimmer, gratulierte und überreichte ihm, neben einem Blumenstrauss, auch zwei kleine Präsente.

Nicht nur die Schüler freuen sich mit ihrem Lehrer über den tollen Erfolg, auch die Gemeindebehörden und die Bevölkerung gratuliert ganz herzlich. So sind doch alle gespannt, wenn Primarlehrer Bieri zu den nächsten „Brienzern“, „Haken“ und „Überwürfen“ ansetzt.



Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2019
  • Druck Version
  • PDF