Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Gemeinsame Sitzung mit der Finanzkommission

Am vergangenen Montag kam der Gemeinderat mit der Finanzkommission zusammen. Hauptsächlich ging es dabei um den Rechnungsabschluss des Jahres 2018. Das überaus gute Ergebnis wurde besprochen. Es wuden auch einzelne Bereiche der Jahresrechnung durch die Finanzkommission als Schwerpunktthemen detaillierter angeschaut und analysiert. 

Trotz erfreulichem Rechnungsabschluss muss festgehalten werden, dass auch in den nächsten Jahren Investitionen in Infrastrukturanlagen (Werterhaltung) getätigt werden müssen und dabei angestrebt werden muss, dass sich die Verschuldung wieder abbaut bzw. diese Investitionen zu grossen Teilen aus den erwirtschafteten Mitteln finanziert werden sollten und eine Neuverschuldung in grossem Umfang vermieden werden sollte. 

Selbstverständlich wurden mit der Finanzkommission auch die Traktanden der bevorstehenden Gemeindeversammlungen (Einwohner- und Ortsbürger) angeschaut.

Der Gemeinderat dankt der Finanzkommission wiederum für ihre sehr gute Arbeit und die konstruktive Zusammenarbeit. Dabei haben sowohl die Finanzkommission wie auch der Gemeinderat den Fokus nicht nur auf die Herausforderungen des kommunalen Finanzhaushalts gelegt sondern auch darauf, dass die Gemeinde ihre guten Dienstleistungen zu Gunsten ihrer Einwohnerinnen und Einwohner weiterhin anbieten kann und dabei eine nachhaltige und in die Zukunft gerichtete Gemeindeentwicklung ermöglicht werden soll.



Datum der Neuigkeit 3. Mai 2019
  • Druck Version
  • PDF