Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

2. Teilrevision Gestaltungsplan "Dorfplatz": Beschlussfassung durch Gemeinderat

Im Dezember 2018 lag die 2. Teilrevision des Gestaltungsplans "Dorfplatz" öffentlich auf. Dabei fanden das Auflage- und Mitwirkungsverfahren gleichzeitig statt. 

Die Revision des Gestaltungsplans wurde notwendig, da die Ladenfläche für die Ansiedlung eines Grossverteilers im Gebäude A erweitert werden soll (Richtung Dorfplatz). Mit dem Gestaltungsplan lag auch das zugehörige Baugesuch für diese Flächenerweiterung auf. 

Wie bereits informiert, ging zur Gestaltungsplanänderung eine Einwendung ein. In der Zwischenzeit fand mit der Einsprecherschaft eine Einwendungsverhandlung statt. Als Ergebnis daraus, ergibt sich im Planwerk eine geringfügige Änderung in Bezug auf die Regelung der Zu- und Wegfahrt bei er "Anlieferung" zum Zentrum (Anlieferungsstelle an der Alten Bremgartenstrasse). Diese soll künftig nur noch über Norden möglich sein. 

Als Resultat aus den Einwendungsverhandlung wurde nun diese Anlieferung verbindlich ins Planwerk aufgenommen. Die entsprechenden Unterlagen wurden angepasst und der Gemeinderat hat anlässlich der Sitzung vom Montag, 18. Februar 2019, zur 2. Teilrevison Gestaltungsplan "Dorfplatz" Beschluss gefasst. 

Die entsprechende Publikation erfolt im Amtlichen Publikationsorgan und im Amtsblatt des Kantons Aargau. 

Mit der Änderung des Gestaltungsplans wird die Voraussetzung zur Behandlung des Baugesuchs betreffend der Ladenfläche geschaffen. 


Dokument Publikation_BBA_2._Teilrevision_Gestaltungsplan_Dorfplatz.pdf (pdf, 161.8 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Feb. 2019
  • Druck Version
  • PDF