Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Arbeitsjubiläum Michael Oswald; Leiter Werkhof

Am 1. Januar 2019 konnte Herr Michael Oswald, Leiter Werkhof, sein zehnjähriges Arbeitsjubiläum feiern. Herr Oswald trat seine Stelle beim Werkhof Rudolfstetten-Friedlisberg am 1. Januar 2009 an, das heisst vor einem Jahrzehnt. 

Die vielseitigen Tätigkeiten und damit verbunden die Einsätze des Vorarbeiters / Leiters des kommunalen Werkhofs reichen vom Strassenunterhalt bis hin zu Zügeltransporten für die Gemeinde. Gehwege, Spielplätze, Bäche, Unterführungen, Brunnenanlagen, Beleuchtungen, aber auch all dies unter dem Boden (Wasser- und Abwasserleitungen), muss kontrolliert, unterhalten und erneuert werden.

Kein Tag ist der andere. Beisetzungen und somit Arbeit auf dem Friedhof können gleichentags zusammenkommen mit einem Rohrleitungsbruch. Dies erfordert nicht nur Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen mit Menschen, Flexibilität und die Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten gehört ebenfalls zum Job. 

All dies kommt bei Michael Oswald mit seinem Team zusammen. 

Der Gemeinderat und das gesamte Personal der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg gratulieren Herrn Oswald ganz herzlich zum 10-jährigen Arbeitsjubiläum und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Ausdauer in seiner Funktion im Dienste und zu Gunsten der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg.

Josef Brem, Gemeindeammann



Datum der Neuigkeit 11. Jan. 2019
  • Druck Version
  • PDF