Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Feuerwehrhauptübung vom Samstag, 15. September 2018; Beförderungen

Die Hauptübung der Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg fand am vergangenen Samstag, 15. September 2018 an der Alten Bremgartenstrasse 2 in Rudolfstetten statt. Also gerade neben dem Feuerwehrmagazin. Bei der Angriffsübung musste nicht nur gelöscht werden, es standen Rettungen an und der Rauch welcher aus dem Gebäude drang, erforderte den Einsatz des Atemschutzes. Die Angehörigen der Feuerwehr meisterten die Herausforderungen an diesem Standort mit Bravour. Fand sie doch mitten im Zentrum, bei regem Durchgangsverkehr, jedoch bei schönstem Spätsommerwetter statt.

Die Bevölkerung und der Gemeinderat konnten sich anlässlich der Hauptübung abermals ein Bild von der Leistungsfähigkeit der örtlichen Feuerwehr machen.

Für den Einsatz während des gesamten Jahres wurde allen Angehörigen seitens des Gemeinderats und namens der EinwohnerInnen von Rudolfstetten-Friedlisberg der beste Dank ausgesprochen.

Im Anschluss an die Übung durften nachfolgende Beförderungen vorgenommen werden:

 

Kpl Joe Beres zum Leutnant

Kpl Stefan Koller zum Wachtmeister

Sdt Marius Anklin zum Korporal

Sdt David Dreher zum Korporal

Sdt Patrick Füglistaller zum Korporal

 

Der Gemeinderat wünscht den Beförderten alles Gute und viel Befriedigung bei ihrer Tätigkeit und neuen Funktion innerhalb der Feuerwehr und dankt für das Zusatzengagement.



Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2018
  • Druck Version
  • PDF