Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Baurechtsvertrag für Erweiterung Ladenfläche im Zentrum "Ruedistette" ist im Grundbuch eingetragen / Prüfung der Gestaltungsplanänderung läuft

Die Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni 2018 hatte den Gemeinderat zum Abschluss eines Vertrags über die Abtretung einer Baurechtsfläche über maximal 400m2 von Parzelle Nr. 249 "Dorfplatz Zentrum Ruedistette" ermächtigt. In der Zwischenzeit wurde dieser Vertrag ausgearbeitet und nach Rechtskraft des Versammlungsbeschlusses per Ende Juli dem Grundbuch zum Eintrag angemeldet. Das Baurecht ist in der Zwischenzeit abschliessend zu Gunsten der Famo Property Investment AG, Zug, eingetragen und sowohl die Ladenfläche im entsprechenden Gebäude, wie auch die Baurechtsfläche befinden sich nun in deren Besitz.

Neben den Vertragsgeschäften wurde die notwendie Teilrevision des Gestaltungsplans Dorfplatz anfangs Juli den kantonalen Stellen zur Vorprüfung eingereicht. Sobald diese abgeschlossen ist, kann das Mitwirkungs- und Auflageverfahren durchgeführt werden. Die Investorin arbeitet derzeit das Baugesuch für die Ladenfläche aus und anschliessend sollten die notwendigen Ausschreibungen/Publikationen erfolgen können.



Datum der Neuigkeit 7. Sept. 2018
  • Druck Version
  • PDF