http://www.rudolfstetten.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=565325&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.08.2019 23:10:50


Heinrich Notter, Leiter Steuern, geht in Pension; Carmen Oetiker tritt seine Nachfolge an!

Heinrich Notter teilte dem Gemeinderat im Juni mit, dass er per 31. Dezember 2018 sein Arbeitsverhältnis mit der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg beenden möchte und frühzeitig in Pension gehe. Die ordentliche Pensionierung wäre per Herbst 2019 angestanden. Herr Notter erklärte, dass er aus persönlichen Gründen diesen neuen Lebensabschnitt ein paar Monate vorher antreten möchte.

Der Gemeinderat hat von der Kündigung mit Bedauern Kenntnis genommen, jedoch für das Anliegen von Herrn Notter Verständnis. Herr Notter konnte am 1. Mai 2018 sein 45-jähriges Arbeitsjubiläum feiern und trat am 1. Mai 1973 in die Gemeindedienste ein. Eine Würdigung und die Verabschiedung von Herrn Notter erfolgt anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. November 2018.

Mit diesem vorzeitigen Abgang, musste sich der Gemeinderat über die Stellenbesetzung für diesen Verwaltungsbereich Gedanken machen. Mit Carmen Oetiker, bisherige Stellvertreterin des Bereichs Steuern, kann die Nachfolge von Herrn Notter mit einer sehr gut ausgebildeten, jungen Fachperson besetzt werden. Frau Oetiker kennt die Materie, hat im Jahre 2016 die CAS Ausbildung, öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Steuerfachleute und die SSK I – Prüfung (Schweizerische Steuerkonferenz) mit ausgezeichneten Ergebnissen absolviert.

Frau Oetiker wird die Verantwortung für den Steuerbereich von Herrn Notter bereits per 1. Dezember 2018 übernehmen. Herr Notter wird während den kommenden Wochen die Übergabe begleiten und für Hilfestellungen gerne zur Verfügung stehen. Dies hat er dem Gemeinderat zugesichert.

Mit der Übernahme der Verantwortung durch Frau Oetiker entsteht eine Vakanz, welche besetzt werden muss. Diese Stellenausschreibung erfolgt in diesen Tagen und das Stelleninserat ist unter www.gemeinden-ag.ch publiziert und ausgeschrieben. Ebenfalls findet man es auf der Gemeindehomepage unter www.rudolfstetten.ch.

Frau Carmen Oetiker, designierte Leiterin Steuern, steht für Fragen und/oder Auskünfte gerne zur Verfügung (Telefon 056 648 22 40 oder carmen.oetiker@rudolfstetten.ch).

Der Gemeinderat und das Team im Gemeindehaus gratulieren Carmen Oetiker zur Anstellung als Leiterin Steuern und wünschen ihr bereits heute viel Befriedigung in ihrer neuen Tätigkeit und Funktion und viel Erfolg in ihrem neuen Verantwortungsbereich.

Herrn Notter wird an dieser Stelle schon einmal für seinen überaus langjährigen Arbeitseinsatz zu Gunsten der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg gedankt und ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt, gute Gesundheit und ein paar ruhigere Stunden gewünscht.


Dokument Stelleninserat_Stellvertretung_Steuern.pdf (pdf, 68.6 kB)


Datum der Neuigkeit 23. Aug. 2018
  zur Übersicht