Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Kein Höhenfeuer am 1. August 2018 in Rudolfstetten-Friedlisberg

Höhen- und 1.-August-Feuer sind somit absolut untersagt. Dies entgegen der Medienmitteilung vom vergangenen Donnerstag, 26. Juli 2018!
Zu diesem Zeitpunkt wurde durch die kantonalen Stellen eine Beurteilung der Lage vorgenommen.
Bereits am Freitag, 27. Juli 2018 wurde kommunal entschieden, auf das „Aufstellen“ eines Höhenfeuers (1. August-Feuer) aus Sicherheitsgründen zu verzichten, dies obwohl die kantonalen Empfehlungen (Abstandsvorschriften zum Wald) eingehalten wurden. Das Programm der Bundesfeier erfährt jedoch bis auf das Abbrennen des 1. August-Feuers keine Änderung (war auf ca. 21.30 Uhr am Friedlisberghang geplant). 



Datum der Neuigkeit 30. Juli 2018
  • Druck Version
  • PDF