Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Illegale Abfallentsorgung bei der Entsorgungssammelstelle Rudolfstetten

Erneut gingen beim Gemeindehaus Bilder der Kamera von der Entsorgungssammelstelle Rudolfstetten ein. Es wurde zum wiederholten Mal Abfall, welcher nicht dort entsorgt werden darf, hinterlassen.

Eine Informationstafel klärt auf, dass nur die besagten Güter entsorgt werden dürfen. Ebenfalls weist sie auf die Öffnungszeiten der Entsorgungsstelle hin. Bedauerlicherweise halten sich einige Personen nicht an diese Vorschriften. Somit werden immer wieder Karton, Taschen, Glas usw. neben den Entsorgungscontainer deponiert, was nach Art. 18, 19, und 20 des Reglements über die Abfallentsorgung der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg nicht gestattet ist. Der Gemeinderat spricht infolge von illegaler Abfallentsorgung Bussen aus.

Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, dass die Entsorgungsgüter gemäss den Vorschriften sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten entsorgt werden.

Es wird für das Verständnis und die Bemühungen gedankt.



Datum der Neuigkeit 29. Juni 2018
  • Druck Version
  • PDF