Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Gemeinsame Sitzung mit der Finanzkommission

Der Gemeinderat traf sich am vergangenen Montag, 30. April 2018 mit den Mitgliedern der Finanzkommission. Dabei war das Haupttraktandum der Rechnungsabschluss 2017, bei welchem ergänzende Fragen und Auskünfte gewünscht und erteilt wurden. Zudem wurden mit der Finanzkommission strategische Themen angeschaut, welche künftig den Finanzhaushalt der Gemeinde betreffen und auf Budgets und Rechnungsabschlüsse einen Einfluss haben.

Trotz besserem Rechnungsabschluss als erwartet, bleibt der Spielraum, welcher auf der Ausgabenseite verbleibt, gering. Investitionen in Infrastrukturen müssen weiterhin zielgerichtet und konsequent getätigt werden. Dies ist für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Gemeindeentwicklung unabdingbar.

Zudem wurde die Finanzkommission über Planungsvorhaben und die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlungen (Einwohner- und Ortsbürger) orientiert.

Der Gemeinderat dankt der Finanzkommission für ihre Arbeit, insbesondere auch dafür, dass im Rahmen von Schwerpunktthemen einzelne Sachgebiete speziell angeschaut und aus finanzpolitischer Sicht beurteilt wurden. Im konstruktiven Rahmen wurden die verschiedenen Fragen miteinander besprochen und es wurden Erklärungen und Erläuterungen durch den Gemeinderat abgegeben.

Der Gemeinderat dankt der Finanzkommission für die gute Zusammenarbeit und die Mithilfe die künftigen Herausforderungen im Rahmen des kommunalen Finanzhaushalts zu begleiten.

Datum der Neuigkeit 4. Mai 2018
  • Druck Version
  • PDF