Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Prüfungsbefund Budget 2018 durch Finanzaufsicht Gemeinden des Kantons Aargau

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, Finanzaufsicht Gemeinden, hat dem Gemeinderat den Prüfungsbefund zum Budget 2018 zugestellt.

Daraus ist zu entnehmen, dass das Budget einen Aufwandüberschuss über CHF 490‘000 ausweist. Dies würde 5 % Gemeindesteuern entsprechen. Ende des Rechnungsjahres 2018 stehen voraussichtliche Reserven in Form von Bilanzüberschüssen in der Höhe von CHF 22‘769‘897 zur Verfügung.

Das mittelfristig kumulierte Gesamtergebnis der Erfolgsrechnung (§88g Abs. 1 Gemeindegesetz) für die Periode 2015 – 2021 sei nicht nachgewiesen.

Weiter zeige der eingereichte Aufgaben- und Finanzplan der Einwohnergemeinde in der Periode 2017 – 2021, dass die Nettoschuld pro Einwohner am Ende der Planperiode (Jahr 2021) CHF 386 betrage.

Die Budgets der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde wurden gemäss § 94d Abs. 1 lit. C Gemeindegesetz genehmigt.

Datum der Neuigkeit 20. Apr. 2018
  • Druck Version
  • PDF