Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Genehmigung Teilzonenplanänderung und Gestaltungsplan „Zone Areal Bahnhof“

Der Regierungsrat des Kantons Aargau hat am 28. Februar 2018 die Teilzonenplanänderung Areal Bahnhof und den zugehörigen Gestaltungsplan genehmigt. Die entsprechenden Publikationen sind im Amtsblatt des Kantons Aargau anfangs März erfolgt. In der Zwischenzeit sind diese Planwerke abschliessend in Rechtskraft erwachsen.

Damit verbunden ist auch der öffentlich-rechtliche Vertrag zwischen der Einwohnergemeinde und der Grundeigentümerin verbindlich geworden. Dieser betrifft den durch die Teiländerung der Nutzungspla-nung fälligen Mehrwertausgleich, welcher nun in Rechnung gestellt wurde. 

Auf dem Areal kann somit nun die Planung und Baueingabe für die vorgesehene Baute erfolgen. 

Der Gemeinderat dankt allen involvierten, insbesondere auch denjenigen Personen, welche die Planung nicht begrüssten und Einwendung dagegen erhoben, dass sie auf Grund des Gemeindeversammlungsentscheids ihre Rechtsmittel nicht ausschöpften und somit einem zukünftigen und für die Gemeindeentwicklung wichtigen Projekt den Weg ebneten bzw. dass dieses nun hoffentlich rasch realisiert werden kann.

Datum der Neuigkeit 20. Apr. 2018
  • Druck Version
  • PDF