http://www.rudolfstetten.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=426551&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.01.2018 17:03:56


Prüfungsbefund Rechnungspassation 2016

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau, Gemeindeabteilung, Finanzaufsicht Gemeinden, hat dem Gemeinderat im September den Prüfungsbefund zur Jahresrechnung 2016 der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg zukommen lassen. Dem Bericht kann entnommen werden, dass zur gesetzlichen Ausgabendeckung des Betrags von CHF 798142 Gemeindesteuern von rund 8 % fehlen. Die Fehldeckung konnte durch Bilanzüberschüsse abgedeckt werden. Das mittelfristige Haushaltsgleichgewicht in der Periode 2014 2020 sei jedoch nachgewiesen.

Die Eigenwirtschaftsbetriebe erreichten die Ausgabendeckungen beziehungsweise die Fehldeckungen konnten aus Verpflichtungen abgedeckt werden. Auf eine Rechnungsprüfung vor Ort wurde verzichtet und die Jahresrechnungen 2016 werden gemäss Gemeindegesetz genehmigt.

Der Gemeinderat hat vom Prüfungsergebnis Kenntnis genommen und dieses ebenfalls der Finanzkommission zur Kenntnis gebracht.

Datum der Neuigkeit 3. Nov. 2017
  zur Übersicht