http://www.rudolfstetten.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=408588&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.01.2018 23:14:54


Feuerwehrhauptübung vom Samstag, 16. September 2017; Beförderungen

Die Hauptübung der Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg fand am vergangenen Samstag, 16. September 2017 im Ortsteil Rudolfstetten, Industriegebiet Grossmatt, statt. Speziell in diesem Jahr: Die Gäste wurden mit einem Oldtimer-Bus zum Schadenplatz gebracht. Dies kam bei den Zuschauern besonders gut an.

Die Bevölkerung und der Gemeinderat konnten sich anlässlich der Hauptübung abermals ein Bild von der Leistungsfähigkeit der örtlichen Feuerwehr machen.

Im Mittelpunkt der Übung und des Geschehens: Thomas Günthard. Er tritt per 31. Dezember 2017 als Feuerwehrkommandant ab und wurde entsprechend verabschiedet. Anlässlich derselben, haben sich die Feuerwehrleute mit allen umliegenden Feuerwehren, bis hin zum Stützpunkt Dielsdorf im Kanton Zürich, auch etwas besonders einfallen lassen. Sie kamen alle mit ihren eigenen Fahrzeugen. Nach deren Besichtigung erfolgte ein Corso durch das Dorf bis hin zum Feuerwehrmagazin. Dies konnte man nicht nur sehen, man hörte es auch!

Für den Einsatz während des gesamten Jahres wurde allen Angehörigen seitens des Gemeinderats und namens der EinwohnerInnen von Rudolfstetten-Friedlisberg der beste Dank ausgesprochen.

Im Anschluss an die Übung durften nachfolgende Beförderungen vorgenommen werden:

Oblt Felix Hüsser zum Hauptmann (ab 1. Januar 2017 Feuerwehrkommandant)
Lt Josef René Brem zum Oberleutnant (ab 1. Januar 2017 Feuerwehrvizekommandant)
Sdt Patrick Inhelder zum Korporal
Sdt David Varela Iglesias zum Korporal


Der Gemeinderat wünscht den Beförderten alles Gute und viel Befriedigung bei ihrer Tätigkeit und allenfalls neuen Funktion innerhalb der Feuerwehr und dankt für das Zusatzengagement.

Datum der Neuigkeit 21. Sept. 2017
  zur Übersicht