Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Einstellung von materieller Hilfe

Durch eine frühzeitige Pensionierung und den Bezug einer Altersrente konnte der Gemeinderat die Einstellung der materiellen Hilfe in einem Fall verfügen. Dabei wurde über den Zeitraum vom 1. Dezember 2000 bis 31. März 2017 Sozialhilfe über CHF 464‘158.85 ausgerichtet. Davon wurden CHF 145‘834.15 zurückerstattet, wobei nun ein Ausstand von CHF 318‘324.70 besteht. Es muss davon ausgegangen werden, dass dieser künftig nicht mehr zurückerstattet werden kann, auch wenn das Dossier mit der Einstellung noch nicht abgeschlossen ist.

Datum der Neuigkeit 14. Juli 2017
  • Druck Version
  • PDF