Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Nutzung von Strassenareal für die Parkierung von Fahrzeugen

Wie bereits im März informiert, gingen beim Gemeinderat Reklamationen betreffend der Parkierung von Fahrzeugen (Personen- und Lieferwagen) auf Gemeindestrassen ein.

Der Gemeinderat hat sich dieser Thematik angenommen und auf Grund des Reglements über das „Dauerparkieren auf öffentlichem Grund“ nun damit begonnen, die betreffenden Fahrzeughalter zu kontaktieren und das aktuell bestehende Reglemente konsequent durchzusetzen. Dieser Durchsetzung wurde in den vergangenen Monaten zu wenig Beachtung geschenkt. Deshalb kam es zu Parksituationen, welche weder zulässig noch gestattet sind. Die Reklamationen und Rückmeldungen waren deshalb berechtigt.

In Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei und gemeindeeigenem Personal werden die fehlbaren Fahrzeughalter nun kontaktiert bzw. wurden bereits kontaktiert. Sie werden auf die gesetzlichen Grundlagen, Reglement über das Dauerparkieren auf öffentlichem Grund, aufmerksam gemacht und gebeten, sich eine Parkvignette zu beschaffen.

Unabhängig davon, arbeitet der Gemeinderat aktuell die Grundlagen auf, damit basierend auf den heutigen Erkenntnissen und Gegebenheiten die Thematik neu bzw. ergänzend geregelt und aufgenommen werden kann. Sobald hier die Ergebnisse und Lösungsmöglichkeiten, mit allfälligen Varianten, vorliegen, wird der Gemeinderat wiederum informieren.

Datum der Neuigkeit 2. Juni 2017
  • Druck Version
  • PDF