Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Anwohnerinformation: Sanierung Wasserleitung Bächlihalde

Seit Mitte November 2016 sind die Bauarbeiten der Sanierung der Wasserleitung Bächlihalde im Gange. Bis vor Weihnachten kamen die Arbeiten ohne grössere Probleme zügig voran.

Der „Wintereinbruch“ im Januar brachte das laufende Bauprogramm durcheinander. Die Bauarbeiten mussten für rund vierzehn Tage unterbrochen werden. Ab Montag, 30. Januar 2017, soll es nun aber wieder weitergehen.

Aus diesem Grund informieren wir, dass die Durchfahrt in der Schösslerstrasse wegen dem Bau der Leitungsverbindung in die Bächlihalde wie folgt nicht möglich ist:

Unterbruch Durchfahrt Schösslerstrasse ab Montag, 30. Januar 2017 (Strassensperrung)
Dauer der Sperrung ca. 1 - 2 Wochen

Während dieser Zeit sind die betroffenen Liegenschaften über die Säntisstrasse zu erreichen. Der Durchgang für Fussgänger und Velofahrer ist während der Dauer der Behinderung ebenfalls erschwert, kurzzeitig auch gar nicht möglich.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten, die sich aber leider nicht vermeiden lassen. Die beauftragten Firmen und Unternehmungen sind jedoch bemüht, die Hauszufahrten und Hauszugänge so rasch als möglich wieder frei geben zu können. Weiter ersuchen wir Sie, allfällige Spezialtransporte, sonstige Anlieferungen oder Abfuhren, welche in diese Bauzeit fallen, der Bauleitung rechtzeitig mitzuteilen und die örtlichen Signalisationen und Absperrungen der Bauunternehmung zu beachten.

Die Betroffenen AnwohnerInnen werden mittels eines Flugblatts noch diese Woche wiederum informiert.

Datum der Neuigkeit 27. Jan. 2017
  • Druck Version
  • PDF