Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Strassen- und Werkleitungsbau Obere Dorfstrasse (Elektro, Wasser, Abwasser, Strasse); Start Etappe 1

Am 7. Juni 2018 sprach die Einwohnergemeindeversammlung einen Verpflichtungskredit über CHF 3.75 Mio. für die Erneuerung der Werkleitungen (Abwasser mit Realisierung Trennsystem, Wasser) und die Strassenerneuerung für die Obere Dorfstrasse, dies ab Einmündung Alte Bremgartenstrasse / Hofacker bis hinauf zur Islerenstrasse / Alpenweg und weiter zum Mutschellen hin. Die Elektra Rudolfstetten-Friedlisberg AG beteiligt sich an den Erneuerungsarbeiten und lässt gleichzeitig neue Kabelanlagen für die Versorgung von Energie, TV und Internet erstellen.

Zu Beginn dieser Woche wurde mit den Bauarbeiten für die erste Etappe begonnen, nachdem Ende August die zweite Etappe (ab Islerenstrasse) mit dem Einbau des Deckbelags fast abgeschlossen werden konnte. Es fehlen noch die Instandstellungsarbeiten der Umgebung, die Beleuchtungserneuerung und die Markierungsarbeiten.

Die Haushaltungen im Bauabschnitt wurden mittels Infoschreiben über die bevorstehenden Bauarbeiten informiert.

Je nach Bauablauf wird fortlaufend über Einschränkungen und allfällige Änderungen in der Verkehrsführung informiert. Neben den Direktinformationen sind die Informationen auch laufend auf der Homepage der Gemeinde unter www.rudolfstetten.ch ersichtlich.

Die Baustelleninformation kann nachstehend eingesehen werden.


Dokument Baustelleninformation_Sanierung_Obere_Dorfstrasse_1.Teil_Nr._1.pdf (pdf, 1690.5 kB)


Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2020
  • Druck Version
  • PDF