Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Keine „manuellen“ Ablesungen der Wasserzähler mehr!

Die Einwohnergemeindeversammlung vom 9. November 2018 hatte einem Verpflichtungskredit für die Erneuerung der Wasserzähler zugestimmt. Bereits zu Beginn dieses Jahres wurde mit dem Ersatz und der Auswechslung der Zähler begonnen.
In der Zwischenzeit konnten, bis auf etwas über ein Dutzend aller installierten Zähler, alle Auswechslungen vollzogen werden. Bereits im Sommer 2019 erhielten über die Hälfte aller Abonnenten eine neue Abrechnung und zwar mit dem „alten Zählerstand“ und der neu installierten Uhr, welche elektronisch ausgelesen wurde.
Für die Auslesung der neuen Uhren wird die Wasserversorgung/Werkhof an einem Stichtag Ende November, anfangs Dezember 2019 unterwegs sein und das Empfangsgerät wird die aktuellen Zählerstände ermitteln. Die Rechnungsstellung erfolgt zügig im Anschluss daran. Künftig werden keine Akontorechnungen mehr versandt. Zweimal jährlich erfolgt eine Ablesung mit anschliessender Verrechnung.
Einige wenige Zähler konnten nicht bzw. noch nicht umgerüstet werden. Mit diesen Liegenschaftseigentümern wird sich die Abteilung Finanzen in Verbindung setzen.

Sollten sich Fragen bezüglich Wasseruhren und deren Ablesung ergeben, steht Brunnenmeister Michael Oswald gerne zur Verfügung. Er kann wie folgt kontaktiert werden:
michael.oswald@rudolfstetten.ch / Mobile 079 659 63 78 bzw. Telefon 056 648 22 54. Auch die Abteilung Finanzen, Herr Nico Ardüser, Telefon 056 648 22 30 bzw. E-Mail nico.ardueser@rudolfstetten.ch, hilft gerne weiter.



Datum der Neuigkeit 31. Okt. 2019
  • Druck Version
  • PDF