Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Erneuerung Waldlehrpfad im Buholz

Der Natur- und Vogelschutzverein Berikon und Umgebung feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen. Zu diesem Jubiläum wurde der Waldlehrpfad im Buholz in Rudolfstetten-Friedlisberg erneuert. Bei 30 Bäumen und Sträuchern befinden sich Hinweistafeln und viel Wissenwertes.

Dank dem Natur- und Vogelschutzverein wurde dieser Weg damals realisiert und dank diesem nun auch wiederum erneuert und die Wege aufgefrischt und instandgesetzt. Am vergangenen Samstag, 30. März 2019, fand eine Exkursion statt, an welcher fast 100 Personen teilnahmen. 

Der Gemeinderat dankt den Verantwortlichen des Vereins, hier besonders Frau Margrit Güntert und Frau Rosmarie Groux, für den Einsatz und das Engagement für dieses Projekt. Auch dem Forstbetrieb Mutschellen und dem Werkhof der Gemeinde gebührt der Dank für die entsprechende Arbeit. Ein ganz grosses Dankeschön gebührt jedoch diesen "Mannen", welche sich im "rüstigen" Alter befinden und mit viel Einsatz und Arbeit in der Freizeit tatkräftig die Treppe und den Handlauf im "steilsten" Abschnitt des Weges instandgesetzt haben. Ganz herzlichen Dank dafür.



Datum der Neuigkeit 5. Apr. 2019
  • Druck Version
  • PDF