Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Amtsübergabe Betreibungsamt Widen an das Regionale Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt

Der kantonale Betreibungsinspektor, Dominik Vögeli, nahm am 20. Dezember 2018, die Übergabe des Betreibungsamts Widen, geführt durch den in Pension gegangenen Urs Buob an das Regionale Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt vor. Dieses hat seinen Sitz in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg und wird durch Esther Stocker, als Leiterin, zusammen mit Yanik Kistler, geführt. Dabei werden die Gemeinden Arni, Oberwil-Lieli, Unterlunkhofen, Rudolfstetten-Friedlisberg und seit Januar 2019 neu nun auch Widen betreut. Urs Buob, welcher nun bei der Gemeinde Widen in Pension ging, wird in den nächsten Monaten beim regionalen Amt weiterhin noch Arbeitseinsätze leisten, dies als Stellvertreter der Leiterin. Dafür wird ihm der beste Dank ausgesprochen. 

Der Gemeinderat dankt dem Team des Betreibungsamts für die einwandfreie und speditive Arbeit, gerade auch mit Integration der neuen / zusätzlichen Gemeinde. Er hofft, dass die Dienstleistungen, nicht zu oft benötigt werden (was sich ja bei einem Rückgang der Betreibungsbegehren zeigt, siehe Jahresstatistik 2018), jedoch für alle Beteiligten, insbesondere die angeschlossenen Gemeinden, zur Zufriedenheit erbracht werden können.



Datum der Neuigkeit 11. Jan. 2019
  • Druck Version
  • PDF