Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Keine Kehrichtsäcke und Marken mehr bei der Schweizerischen Post erhältlich; Neu Bezüge beim Kiosk Zentrum Ruedistette und im Gemeindehaus möglich

Vor bzw. während der Sommerferien wurde es bereits in der Presse publiziert. Die Schweizerische Post wirft den Verkauf von „Kehrichtprodukten“ (Kehrichtsäcke und Marken) aus dem Regal. Unter dem Titel „Sortimentsbereinigung“ wurde mitgeteilt, dass die meisten der ru nd 1‘100 Poststellen keine Kehrichtprodukte mehr verkaufen werden. Die Provision welche bis anhin bezahlt wurde, war der Post zu gering und sie forderte eine solche von mindestens 10 Prozent.

Darauf konnte man beim Verkauf des „Mutschellensacks“ nicht eingehen, da dies schlussendlich zu einer Preiserhöhung beim Endverbraucher hätte führen können. Deshalb können bei den Poststellen Rudolfstetten, aber auch Berikon-Widen, nach dem Verkauf der Lagerbestände keine Kehrichtprodukte mehr zu gekauft werden.

Die Post begründete ihren Entscheid damit, dass der Verkauf von Kehrichtprodukten nichts mit der postalischen Grundversorgung zu tun hat.

Damit bis zum Einzug des neuen Grossverteilers im „Zentrum Ruedistette“ im Dorf auch weiterhin Kehrichtprodukte erhältlich sind, können Kehrichtsäcke neu auch im Dorfkiosk und im Gemeindehaus (Schalter Einwohnerdienste/Gemeindekanzlei) bezogen werden. Die Sperrgutmarken sind nach wie vor bei der Abteilung Einwohnerdienste erhältlich.



Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2018
  • Druck Version
  • PDF