Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Arbeitsjubiläen (45 und 5 Jahre) bei der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg: Heinrich Notter, Leiter Abteilung Steuern und Nico Ardüser, Stv.-Leiterin Abteilung Finanzen

Am 1. Mai 2018 konnten bei der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg zwei Mitarbeiter Arbeitsjubiläen feiern. Heinrich, „Heiri“ Notter, Leiter Steuern, trat am 1. Mai 1973 in die Gemeindedienste ein. Nach so einer langen Anstellungsdauer noch viele Worte über die Tätigkeit eines Mitarbeiters zu verlieren, dies ist nicht ganz einfach. Vor fünf Jahren, bim 40-igsten Arbeitsjubiläum stieg man schon ins Archiv und holte Anekdoten hervor. Nun sind wieder fünf Jahre vergangen und das 46 Anstellungsjahr wurde vom Leiter Abteilung Steuern  gestartet.

Anlässlich einer kleinen Würdigung blickte der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung kurz mit Heiri Notter auf die 45 Jahre zurück. Zugleich wurde ein Ausblick auf die kommende Zeit gemacht, da Herr Notter in einigen Monaten in Pension gehen wird und die Nachfolgeregelung nun angegangen wird.

Nico Ardüser, Stellvertreter der Leiterin Abteilung Finanzen, startete am 1. Mai 2013 seine Tätigkeit im Gemeindehaus. Neben seiner Ausbildung zum CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzfachleute, begleitete er auch die Einführung und Umsetzung des HRM2 (harmonisiertes Rechnungsmodell) auf der Abteilung Finanzen mit.

Im Jahre 2017 übernahm Herr Ardüser zusätzlich die Funktion als Ausbildungsverantwortlicher für die Lernenden im Gemeindehaus, bei welchen er seine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nun auch im Bereich der Nachwuchsförderung einsetzen kann.

Gemeinderat und Personal gratulieren den beiden Jubilaren ganz herzlich zu den Jubiläen und wünschen ihnen viel Freude und Ausdauer für die kommenden Monate und Jahre, dies in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen im Dienste der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg.

Josef Brem, Gemeindeammann

Datum der Neuigkeit 4. Mai 2018
  • Druck Version
  • PDF