Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Arbeitsjubiläen (10 und 5 Jahre)

Anfangs Mai konnten bei der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg zwei Mitarbeiter Arbeitsjubiläen feiern. Daniel Probst, Mitarbeiter Werkhof, trat am 2. Mai 2007 in die Gemeindedienste ein. Als ausgebildeter Betriebsfachmann stieg er als Werkhofmitarbeiter vor zehn Jahren in das Berufsleben ein. Auch wenn die Strassenzüge sich nicht verändert haben, gibt es für ihn täglich bei der Arbeit neues zu entdecken.
Jemand der draussen, bei kalter Nacht im Winterdienst oder auch bei Regen und Sonnenschein in den warmen Sommermonaten, seine Arbeit verrichtet, dies immer wieder mit anderen Herausforderungen meistert, dies passt zu Daniel Probst. Motorisiert mit der Wischmaschine oder bei Handarbeit mit dem Fadenmäher, er behält immer die Übersicht und wahrt den Durchblick.
Tobias Kehrer startete seine Tätigkeit im Dienste der Gemeinde am 1. Mai 2012, also vor fünf Jahren. Er ist mit einem Vollzeitpensum ausgestattet, seine Arbeit gliedert sich jedoch in die Bereiche zu Gunsten der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg (Leiter Zivilschutzstelle ZSO Mutschellen und EDV-Verantwortlicher) und diejenigen der Regionalen Zivilschutzorganisation Mutschellen (Kommandant ZSO Mutschellen und Materialverantwortlicher). Durch seine fundierten technischen Kenntnisse kann er rasch weiterhelfen, wenn es irgendwo nicht mehr weitergeht. Neben den Führungsaufgaben im Bereich der regionalen Sicherheit kümmert er sich auch um Projekte von Ersatzbeschaffungen im EDV-Bereich bis zur Telefonzentrale.
Gemeinderat und Personal gratulieren den beiden Jubilaren ganz herzlich zu den Jubiläen und wünschen ihnen viel Freude und Ausdauer in den jeweiligen Aufgabenbereichen im Dienste der Einwohnergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg bzw. der Mutschellengemeinden bei Tobias Kehrer.
Josef Brem, Gemeindeammann

Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017
  • Druck Version
  • PDF