Willkommen auf der Website der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Hauptübung der Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg am Samstag, 19. September 2020, abgesagt

Die für Samstag, 19. September 2020, geplant gewesene Hauptübung der Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg wird abgesagt und für dieses Jahr ersatzlos gestrichen. Feuerwehr und Gemeinderat hoffen, dass im Jahre 2021 die jährliche «Vorführung» der Feuerwehrleistungen der Dorfbevölkerung wieder präsentiert werden können. Auch dieser Anlass wurde einer Abwägung zwischen zwingender «Notwendigkeit» und dem Schutze der Gesundheit der Anwesenden unterzogen.

Bei der Feuerwehr ist es wichtig, dass deren Einsatzfähigkeit jederzeit gewährleistet ist. Sowohl die Präsentation zu Gunsten der Bevölkerung wie auch das anschliessende «Zusammensein» bringen unnötige und zu vermeidende Risiken. Weiter würde die Durchsetzung eines entsprechend striktem Schutzkonzepts dem Anlass einen Rahmen verleihen, welcher auch nicht sehr interessant sein dürfte.

Feuerwehr und Gemeinderat danken der Bevölkerung für die Kenntnisnahme und das Verständnis.



Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF